Donnerstag, 8. November 2018

Schwanente: Endlich Fotos!

Also, na endlich geht der Mensch auch mal mit mir los, Fotos machen! Wird ja auch mal Zeit, dass ich mein Gefieder zeigen kann! 


Wir waren an einem See. Mensch sagt, dass ist der Ruppiner See. Und kaum, dass ich aus dem Korb geguckt habe, kamen ganz viele Möwen an, um mich zu begrüßen. Das war toll. Der Mensch sagt, die wollen nur Futter abgreifen. 


Die Möwen sind nicht lange geblieben. Vielleicht hat der Mensch recht. Vielleicht haben auch gewartet, bis ich zu denen hinkomme? Wer weiß? 


Der Hund war auch mit. Der hat zwischendurch Futter bekommen. Zur Belohnung, dass er mir die Show gestohlen hat! Gemein! 


So sehe ich übrigens von hinten aus. Der Mensch hat gesagt, ich wäre ganz schön verzogen. Keine Ahnung, was er damit gemeint hat. Vielleicht, dass ich nicht weiß, ob ich eine Ente oder ein Schwan bin. Vielleicht auch eine Gans. Aber am liebsten wäre ich eine Friedenstaube. 


Dann wäre ich aber eine Entenschwangansfriedenstaube mit nur einem Fuß! 




Zwei Blindfische waren auch noch mit. Also keine Fische, sondern welche, die noch keine Augen haben:


Das ist Alpakalama, das weiß auch nicht, was es eigentlich ist. 


Das ist Eulalia. 




weiter geht´s im Sauseschritt...