Freitag, 28. Februar 2020

weiter geht´s im Sauseschritt...

Die Zeit vergeht ja echt superschnell. Ich habe das Gefühl, die Wochen haben alle nur noch 3 Tage und dann ist schon wieder Wochenende! 

Hier mal ein paar neue Bilder von den Filzviechern: 


Ab und zu mache ich ja auch menschliche Figuren. Da der Wollhandel jetzt mehr Hautfarben im Angebot hat, habe ich davon mal welche bestellt um zu gucken, wie die so sind. Oben seht ihr "Herr Schmidt", der ziemlich fertig ist und nur noch Klamotten braucht zusammen mit einer PoC (Puppe of Color, ansonsten steht PoC in den sozialen Medien für "Person of Color", also Person mit anderer Hautfarbe als europäisch-hell). Wie man an seinem Gesicht sieht, ist Herr Schmidt nicht gerade sehr begeistert, so erwischt worden zu sein. Die Madam bekommt noch Augen, sie hatte schon welche, die waren aber nicht so, wie ich sie haben wollte. 




Das ist das Hasi aus dem letzten Blogbeitrag, etwas weiter. 



Mittlerweile ist Hasi fertig, eine Hohlfigur mit Schlenkerarmen und -beinen. Hasi bekommt noch ein Körnerkissen und einen "Knopfschwanz" für die Gummischlaufe, die das Körnerkissen am Platz hält. Er ist ziemlich dick gefilzt, voll ungewohnt.


Auf dem Bild sitzt er mit Brutzel im Chapeau Claque. Das spricht sich etwa "Schappo Klack" und ist ein zusammenfaltbarer Zylinderhut. Der gehört meinem Mann. Falls ihr das übrigens etwas merkwürdig oder schräg findet... MOOOMENT!



DAS ist das Auto von meinem Mann. Hier gucken Rattatatte und Uffwuff gerade mal von innen an. Sie haben eben ausgenutzt, dass auf der Ladefläche Platz war, normalerweise steht da ja eine große silberne Blechkiste mit einem Skelett. Wenn er zu US-Car-Treffen fährt, hat er immer den Zylinder auf und einen langen schwarzen Mantel an. Wusstet ihr eigentlich, dass so ein toll aussehender amerikanischer Metallsarg eigentlich eine Blechdose ist, eine höhenverstellbare Matratze hat und der Sarg 70 kg wiegt? Das Andere wusste ich, das Gewicht nicht, bis ich ihn mit ausgeladen habe. 



Vielleicht machen wir mal ein Filzviecher-Leichenwagen-Special, weil es ja viele Leute gibt, die so etwas "ääähhhh" und "bäääääh" finden und Tod und Sterben eigentlich oft als "Igitt, bleib mir bloß weg damit!" angesehen wird. Bis man plötzlich dann in der Familie oder im Freundeskreis damit konfrontiert wird und dann oft völlig überfordert ist. Was haltet ihr davon?


Ausprobiert habe ich auch "Custom Pferde". Also Pferd nach lebendem Vorbild, was Abzeichen anbelangt. Das da oben ist "Allerbest" (von Alabaster), ein Pferd, das meine Tochter ein paar Jahre lang geritten ist und liebevoll "Bestie" genannt wurde. Die war aber eine ganz Liebe. 


Dann habe ich mal wieder ein paar Kleinteile gefilzt, hier eine Katzenbrosche. Ich habe später richtig schöne ovale Anhänger gefunden, die eigentlich für Epoxydharz gedacht sind. Ich fand die aber so schön, dass ich überlegt habe, was ich damit machen könnte. Also die ersten zwei Versuche sind daneben gegangen, der dritte ist besser geworden, aber von der Perspektive her grad blöde und da auch noch nicht ganz fertig: 



Eigentlich ist noch viel, viel mehr entstanden und natürlich passiert, aber davon dann später mal!


In der Vorschau ist aus undefinierbaren Gründen ein Textstück weiß unterlegt, keine Ahnung, Blogger spinnt sowieso grad rum und macht mir das Leben schwer. Also bitte nicht wundern, das hat keine besondere Bedeutung.





















weiter geht´s im Sauseschritt...